Mittwoch, 5. August 2015

Die ersten paar Tage

So jetzt kann ich euch mal berichten wie und was ich in den ersten Tage hier in Ghana erlebt habe....
ich bin am Montag um 21.30 uhr (in Ghana sind 2 Stunden Zeitverschiebung also Deutsche Uhrzeit war 23.30 Uhr) angekommen. Beim aussteigen hab ich auch eine Deutsche kennengelernt die hier in accra ein Praktikum macht. nachdem wir durch die Kontrollen gegangen waren haben wir uns getrennt da sie abgeholt worden war und ich noch warten musste irgendwer hat dann für mich mama mina die teamchefin angerufen. sie hatte wohl falsche zeiten bekommen... naja war ja nicht weiter schlimm nachdem ich abgeholt worden bin hat mich mama mina herzlich aufgenommen ich bin eine big sister und hier sind alle eine familie :-) ich und eine andere freiwillige mussten direkt in eine gastfamilie weil das studentenheim voll ist wir würden aber die tage dorthin kommen für die eingewöhnungswoche so also noch mal eine stunde fahrt und die strassen sind hier teils wie eine achterbahnfahrt .... aber sowas liebe ich ja :-D
am ersten tag haben wir zuerst unsere ghana simkarte bekommen juhuu wieder internet :-) und das wirklich gutes
danach sind wir geld wechseln gegangen, nachmittags hatten wir eine städtetour was sehr interessant war aber auch anstrengend....
heute an tag 3 haben wir das handwaschen gelernt, mit mehreren macht es sehr viel spass und es ist doch interessant mittags gab es dann für alle am strand die trommelstunde das war toll ich hab eben von ein anderen freiwilligen erfahren das ich einer der besten getrommelt habe aber ich dachte eher das ich nicht so gut war das hat mich sehr aufgemuntert :-) ich bin gespannt auf die nächsten stunden die ich habe anscheinend auch alleine ;-) ab heute schlafen patricia (freiwillige die mit mir in die gastfamilie gefahren ist am anfang) im studentenwohnheim :)
es war bisher einfach toll auch wenn ein und andere sachen etwas stören und es etwas chaotisch ist mit der schlafsituation da momentan echt viele freiwillige hier sind aber dafür können die hier nichts und sie machen das beste draus... momentan haben wir hier kein wasser aber strom läuft :-) so ich werd jetzt erst mal schluss machen und gucke das ich regelmäßig mal schreiben kann :) ich hoffe es geht euch gut ich stell beim nächsten mal ein paar bilder rein!
bis jetzt schmeckt mir sogar das essen sehr gut es ist zwar etwas scharf aber es geht eigentlich :-) ob ich hier abnehme wer weiß :-D
liebe grüße
teresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen